Neues Vorstandsmitglied im HSV v. 1896 e.V.

Jürgen Dierich neues Vorstandsmitglied des Hannoverschen Sportvereins v. 1896 e.V.

bild-dierich

Der Aufsichtsrat des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. hat in der vergangenen Woche das Vereinsmitglied Jürgen Dierich als Ersatz für den ausgeschiedenen Jörg Voltmer zum Vorstand bestellt.

Wurde noch im Sommer der Vorstand nur mit knapper Mehrheit bestellt, so erfolgte die Berufung von Jürgen Dierich, der bereits im Juni von Ralf Nestler und Sebastian Kramer vorgeschlagen worden war, nunmehr einstimmig.

Der 61-jährige Diplom-Bankbetriebswirt ist gebürtiger Hannoveraner und hat als Bankdirektor regelmäßig über Investitionen unterschiedlicher Größenordnung zu entscheiden. Neben Finanzierungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sind insbesondere Vertrieb und Marketing sein tägliches Brot.

Nach Beendigung seiner aktiven Fußballzeit als Torwart ist er nun in seiner Freizeit aktiver Läufer (Halbmarathon und gelegentlich Marathon), spielt Tennis und ist in der hannoverschen Classic Rock und Zydeco Band „Die Lights“ (www.die-lights.de) an der Gitarre aktiv.

Pro Verein wünscht Herrn Dierich viel Erfolg in seiner Tätigkeit für unseren Hannoverschen Sportverein.