Aufruf zum fairen Umgang miteinander

Am Sonntag (18:00 Uhr) begrüßen die Fußballprofis von Hannover 96 den Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V. zum ersten Heimspiel der Saison im Niedersachsenstadion.

Uns sind die zum Teil sehr hitzigen und streitsüchtigen Diskussionen, insbesondere in den sozialen Netzwerken, in den vergangen Tagen nicht entgangen. Mit Hinblick auf Sonntag möchten wir an alle Mitglieder und Fans appellieren, sich fair, sachlich und friedlich untereinander zu verhalten!

Auch wenn andere Stadionbesucher eine von der eigenen abweichende Meinung vertreten, sind diese selbstverständlich zu akzeptieren. Es darf gerne leidenschaftlich diskutiert werden, aber niemandem darf vorgeschrieben werden, wie man das “Stadionerlebnis” auszufüllen hat.
Wir leben in einer Demokratie und sind zudem Fans der gleichen Mannschaft, vergesst das bitte nie!