Vielen Dank

Vielen Dank!

– Allen, die uns in unserer Arbeit seit Jahren unterstützt haben und eine so große und bedeutsame Mitgliederversammlung überhaupt erst möglich gemacht haben, wie sie die Mitglieder am 23. März 2019 erleben durften.

– Allen Mitgliedern, ganz unabhängig davon wie und wofür sie gestimmt haben, die durch ihre Teilnahme und mit ihrer Stimme diese Mitgliederversammlung zu einem so großen Erfolg werden ließen. Von den etwa 7.000 stimmberechtigten Vereinskameradinnen und Vereinskameraden haben sich sehr beachtliche 2.100 – und damit fast ein Drittel – eingefunden und beteiligt. (Zur Erinnerung: Vor fünf Jahren waren es ganze 200.) Das ist gelebte Demokratie.

– Und natürlich ganz besonders all denen, die die von uns unterstützen Kandidaten für den Aufsichtsrat – Nathalie Wartmann, Jens Boldt, Lasse Gutsch, Carsten Linke und Ralf Nestler – gewählt haben, mit beeindruckend eindeutigen Ergebnissen.

– Aber auch den anderen Kandidaten, die sich zur Kandidatur bereit erklärt hatten und damit bereit waren, Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Denn jede und jeder, die oder der dazu bereit ist, hat allein dafür Dank und Respekt verdient.

– Allen Mitgliedern in den Gremien, die bis heute die Verantwortung getragen haben, im alten Aufsichtsrat unter Valentin Schmidt, aber auch im bisherigen Vorstand unter Martin Kind. Sie alle haben viel geleistet und sich um den Verein verdient gemacht. Bei allen Unterschieden in den Überzeugungen und Ansichten: Das verdient unsere Anerkennung und unseren Respekt.

Wer noch nicht Mitglied im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. ist, kann dies hier (link) werden. Du bist schon Fördermitglied? Warum wandelst du nicht Deine Mitgliedschaft und erwirbst damit auch Dein Stimmrecht, um bei Abstimmungen ein aktiver Teil des Vereins zu sein? Selbstverständlich gibt es überhaupt keine Gründe, eine bestehende Mitgliedschaft nicht fortzuführen. Im Gegenteil: Alle, die es mit Hannover 96 halten, sollten jetzt stimmberechtigtes Vollmitglied werden, um unseren Verein zu unterstützen und mitzugestalten.

Vorwärts nach weit!