Aktive Sportler entscheiden sich für Konzept von Pro Verein 1896 und unterstützen die Kandidaten Boldt, Gutsch, Linke, Wartmann und Nestler

An dieser Stelle möchten wir die Mitteilung von Hannover 96 Futsal dokumentieren. Die aktiven Sportler haben sich mit den Konzepten und den verschiedenen Kandidaten auseinandergesetzt und kommen zum Schluss, dass unser Konzept “Vorwärts nach Weit” und das von uns empfohlene Mitgliederkandidatenteam (Boldt, Gutsch, Linke, Wartmann, Nestler) am besten für sie als aktive Sportler geeignet sind.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2019

Liebe Freunde des Futsals bei Hannover 96,

am 23. März findet die Mitgliederversammlung von Hannover 96 e.V. statt. Kein gewöhnlicher Tag: Erstmals seit 20 Jahren steht unser langjähriger Präsident Martin Kind nicht mehr für das Amt zur Verfügung, 4 von 5 Aufsichtsräten stellen sich keiner Wiederwahl. Für ihre Arbeit danken wir ihnen allen!

Vor genau zwei Jahren gab uns der Verein die Möglichkeit, Futsal bei Hannover 96 zu etablieren. Wir wurden Niedersachsenmeister 2018, stiegen in die Regionalliga Nord auf, konnten aufgrund der steigenden Mitgliederzahl gar eine zweite Mannschaft ins Leben rufen. All das hätten wir ohne die Unterstützung des Vereins im Zusammenspiel mit der KGaA nicht geschafft!

Doch wer die Situation rund um Hannover 96 schon länger verfolgt, der weiß auch, welcher Riss durch die 96-Familie schon seit Jahren geht. So stehen in diesem Jahr zwei unterschiedliche Gruppen und Konzepte für die Zukunft des Vereins zur Wahl.

Alle 17 Abteilungsleiter schlugen bereits im November des vergangenen Jahres einstimmig ihre Kandidaten vor: https://www.hannover96.de/…/24145-abteilungsleiter-entschei…

Anfang März verkündete die Interessengemeinschaft ProVerein 1896 ihre fünf Kandidaten: http://proverein1896.de/2019/03/mitgliederkandidaten/

Wir möchten, dass dieser tiefe Riss innerhalb des Vereins überwunden wird. Dafür braucht es eine verbesserte Kommunikationskultur, weniger Ideologie und mehr Miteinander.

Als stimmberechtigte Mitglieder haben wir eine demokratische Verantwortung. Wir haben uns über beide Konzepte ausführlich informiert, haben mit Protagonisten und Kandidaten gesprochen. Nicht immer ist man innerhalb eines Vereins einer Meinung, so glauben wir – und das haben wir unserem Abteilungsleiter Stefan Mertesacker auch schriftlich mitgeteilt -, dass die sogenannten Mitgliederkandidaten Carsten Linke, Jens Boldt, Lasse Gutsch, Ralf Nestler und Nathalie Wartmann es eher schaffen können, den beschriebenen Riss innerhalb des Klubs zu kitten, ihn wieder zu versöhnen. Sie genießen unser Vertrauen!

Wir bitten euch, sofern ihr Mitglieder des Vereins seid, informiert euch über beide Konzepte und beide Kandidatengruppen. Macht euch euer eigenes Bild. Und: Kommt zur Mitgliederversammlung am 23. März. Los geht’s ab 14 Uhr in der Swiss-Life-Hall.

Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen

Dominic Jung
(für Hannover 96 Futsal)

P.S.: Die Konzepte der beiden Kandidatengruppen findet ihr hier:

https://www.hannover96.de/…/mitglie…/agenda-fuer-die-mv.html

Quelle: http://www.facebook.com/Hannover96Futsal/posts/570395383465440