Pro Verein 1896 rät Dauerkartenbesitzern zur sofortigen Verlängerung

Viel Trubel gab es in den letzten Tagen zu den mehr als 100 nicht bearbeiteten Beitrittserklärungen für den Hannoverschen Sportverein von 96 e.V. Mittlerweile räumt die Geschäftsstelle zumindest ein, dass es Schwierigkeiten bei der Bearbeitung und den Prüfungen gibt, was auch immer das in der Praxis bedeutet. Eine Entspannung ist jedenfalls nicht in Sicht, vielmehr haben sich sogar noch weitere Betroffene bei uns gemeldet, die bereits seit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf eine Bestätigung der Mitgliedschaft warten.

Dauerkarte trotzdem verlängern?

Pro Verein 1896 rät allen Dauerkartenbesitzern, die aktuell noch auf eine Bestätigung ihrer Mitgliedschaft durch Hannover 96 warten, ihre Dauerkarte trotzdem sofort zu verlängern, um ihren Platzanspruch nicht zu verlieren. Die Wandlungsphase endet am kommenden Sonntag, den 02. Juli 2017 um 24 Uhr.

Nachdem sich auch der Fanbeirat dem Thema angenommen hat, konnte auf dessen Nachfrage bei der Sales & Service (S&S) folgende Einigung erzielt werden: Die S&S wird jedem betroffenen Dauerkartenbesitzer die 10 % Mitgliederrabatt nach dem bestätigten Vereinsbeitritt erstatten.

Da wir diese Information nicht schriftlich vorliegen haben, können wir hierfür zwar unsere Hand nicht ins Feuer legen, allerdings gehen wir davon aus, dass die Zusage auch eingehalten wird.

Vorgehen bei der Wandlung

Eure Dauerkarte wandelt ihr möglichst direkt im Fanshop und verweist auf eure Beitrittserklärung, welche in Bearbeitung ist. Der Fanshop soll in diesem Zuge Kontakt zur Mitgliederbetreuung (Lena Meding) aufnehmen und sich dieses bestätigen lassen, um so vielleicht sogar noch eine direkte Berücksichtigung der 10 % Rabatt vor Ort zu erlangen. Im Einzelfall soll dies schon geklappt haben. Wer online wandelt, muss sich auf die nachträgliche Abwicklung verlassen.

Vorläufiges Fazit

Der allgemeine Sachverhalt bleibt weiterhin fragwürdig und ist scharf zu kritisieren. Freunde machen sich die Verantwortlichen mit der aktuellen Vorgehensweise sicherlich keine.

Pro Verein 1896 kritisiert das zögerliche Bearbeiten der Beitrittsformulare und wird sich auch in Zukunft für die Belange, die Interessen und die Rechte der Mitglieder von Hannover 96 einsetzen – der Verein lebt durch seine Mitglieder und nicht durch Einzelpersonen!