Bestehender Vorstand erneut benannt

Es gibt wichtige Neuigkeiten zum Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.: Der Aufsichtsrat unseres Vereins hat vor kurzem den bisherigen Vorstand erneut bestellt.

Die Dauer von mehr als drei Monaten seit der Mitgliederversammlung bis zu dieser erneuten Benennung ist für uns nicht nachvollziehbar. Wenn die Mehrheit des Aufsichtsrats mit der Arbeit des alten Vorstandes so zufrieden gewesen wäre, dass dieser seine Arbeit unverändert fortsetzen soll, dann hätte man dieses Ergebnis bereits kurz nach der ersten Sitzung des Aufsichtsrates vom 18.05.2016 erzielen und verkünden können.

Wir deuten daraus, dass der im April gewählte Aufsichtsrat mehrheitlich dem durch das Wahlergebnis der Mitgliederversammlung zu erkennenden Wunsch nach Veränderungen nachkommen wollte und Änderungen im Vorstand zumindest anstrebte.

Da der bisherige Vorstand erst Mitte August, also drei Monate später und ohne eine offizielle Bekanntmachung über die Medien oder die 96-Homepage, wieder benannt wurde, ergeben sich augenscheinlich Ungereimtheiten, die wir in einer Anfrage an den Vorsitzenden des Aufsichtsrats formuliert haben. Die Antwort auf diese Anfrage werden wir auf unserer Seite veröffentlichen, sobald sie uns vorliegt.